Abschluss_2016_1

Abschluss_2016_13

Abschluss_2016_14

Abschlussfeier mit vielen Rekorden

Neunte Klasse der Bösinger Schule glänzt mit guten Ergebnissen /große Feier begeistert Gäste.

Abschlussfest_2016_Boes_mix

Träge kann man das wahrlich nicht nennen. Zwei Stunden Programm und Ehrungen mit anschließendem reichhaltigem Buffet. Dies muss eine gerade mal 13-köpfige Klasse erst mal bewältigen. Unter Klassenlehrer Stefan Kaiser wurde ein Abschlussfest in großem Stil in voller Eigenregie organisiert und durchgeführt. Die „Träge Masse“, wie sich die Klasse selbst definiert ist an diesem Abend über ihre Schatten gesprungen und zauberte einen temporeichen kurzweiligen Galaabend hin.

Die mit Liebe zum Detail gestaltete Halle versprach viel. Roter Teppich mit Scheinwerfer für Fotoshootings, Luftballone und Blumenschmuck, so wie das besondere Bühnenbild mit abgestimmter Beleuchtung im Fernsehshow-Stil brachten die Gäste gleich in festliche Stimmung.
Die Schüler überraschten die Zuschauer mit einem interaktiven Anfang, bei dem sich die gAbschluss_2016_2 eladenen Gäste durch schriftliche Aufforderung über einen Lauftext auf der Leinwand selbst vorstellen mussten. Vom beliebten chilligen Palletensofa aus führten die beiden Moderatoren Janick Stern und Justin gekonnt humorvoll und bewusst dem Motto „träge“ und „trocken“ durch den Abend.

Abschluss_2016_mix

Zwischen den Grußworten von Elternbeiratsvorsitzender Erika Hezel, Schulsprecherin Doreen Handke und Bürgermeister Johannes Blepp verzückten Ines Hezel an der Geige mit Klavierbegleitung Marina Behrenz und Anna Zelenika am Klavier mit festlichen Musikstücken das Publikum.

Abschluss_2016

Klassenlehrer Stefan Kaiser legte nicht nur die tollen Schulergebnisse dar, viel mehr wurden durch die vielen aufgelisteten gemeinsamen Aktionen deutlich, dass diese Klasse in der Schule auch das Leben übte. Stolz präsentierte er faszinierende Rekorde, die nur diese Klasse ihm bis jetzt bieten konnte. Neben dem besten Ergebnis aller Zeiten in der Matheprüfung, die gefüllteste Klassenkasse, einem ersten Platz beim Fußball-Wintercup, kann sie auch noch einen Deutschen Meister im Ringen, Philipp Ganter, vorweisen. All diese Rekorde stehen dem doch öfters chilligen und bequemen und antriebslosen Dasein der Klasse gegenüber. Und so forderte der Klassenlehrer mit einem persönlichen Geschenk verkörpert als Fußabdruck und einem Zitat die Schüler zur Unbequemlichkeit und Tatendrang auf.

Schulleiter Michael Schwarz dankte, neben den persönlichen Worten an die Schüler, den vielen Mitarbeiter und Verantwortlichen und betonte die große Unterstützung seitens der Stadtverwaltung.

Abschluss_2016_8

Nach der Zeugnisausgabe mit zahlreichen Preisen, nahmen die Schüler das Zepter nun ganz in ihre Hand. Selbst produzierte Filme, Bilderpräsentationen über die Berlinausfahrt, Lehrer-Schüler-Wettkämpfe und  zum Schluss eine große Danksagung mit Rosen und symbolischen Wackelpudding an die Lehrer und Lehrerinnen, all dies wurde zu einem amüsanten Programmmix. Mit einem besonderen Buffet und gemütlichem Beisammensein endete der Abschlussabend der Bösinger „Trägen Masse“ in heiterer Stimmung.

Abschluss_2016_9

Mit einem besonderen Bufett und gemütlichem Beisammensein endete der Abschlussabend der Bösinger „Trägen Masse“ in heiterer Stimmung.

Abschluss_2016_7