Ausflug Kl. 8

Kl. 8: Ausflug nach München

Kurz vor Beginn der Sommerferien nutzten die Achtklässler die Gelegenheit, die bayrische Hauptstadt München zu erkunden. Nach der Anreise mit der Bahn und einer Stärkung im Mc Donalds ging es in die Innenstadt auf den Marienplatz zum neuen Rathaus. Nach einer ersten Stadterkundung und einer Pause im Biergarten auf dem Viktualienmarkt, wo es leckere Saftcocktails gibt, ging es weiter zur Bayrischen Staatskanzlei und in den Englischen Garten. Dort konnten die Schüler mit ihren Füßen in der Isar baden und den Wellenreitern an der Eisbachwelle zuschauen.

Am 2. Tag wurde die Stadt mit einem der zahlreichen City Sightseeing Busse erkundet. Anschließend ging es zum Schloss Nymphenburg mit seiner schönen Parkanlage. Bevor es wieder nachhause ging, hatten die Schüler noch die Gelegenheit, sich eine Erinnerung an München und ein Eis in der Innenstadt zu kaufen. Erschöpft vom vielen Laufen saßen alle wieder wohlbehalten im Zug und auf der Heimreise wurde noch viel gelacht.

Ausflug Kl. 8