Das Schulfruchtprogramm

schulfruchtprogramm15

Frisch, lecker und vor allem gesund

Obst kostenlos für alle, das ist an der Bösinger  Schule schon seit geraumer Zeit Programm.  Einmal in der Woche erhält die Schule eine Lieferung  Äpfel, Bananen oder auch  Mandarinen. In jeder großen Pause  bedienen sich die Schulkinder dann aus dem  Obstkorb, und mit Genuss werden die Fitmacher verzehrt.
Ziel des Schulfruchtprogramms ist es, die Kinder möglichst früh an ein gutes und gesundes Essverhalten heranzuführen. Das Projekt wird zu 50% von der EU finanziert. Für die andere Hälfte muss ein Schulfruchtpate aufkommen. Dass der Obstkorb jede Woche an der Schule wieder aufgefüllt werden kann, ist  der Dunninger Firma Edeka aktivMarkt Berger zu verdanken, die diese Aktion unterstützt.
Organisator des Projekts Schulfrucht ist das Ministerium für den ländlichen Raum und der Verbraucherschutz Baden-Württemberg.
Wenn die Kinder weiter so regen Gebrauch von der guten Sache machen, kann diese  zunächst auf ein Jahr befristete Aktion vielleicht dauerhaft etabliert werden.